Trinken im Sport

Wer Sport treibt, der schwitzt auch. Gerade das Trinken wird im Sport von vielen unterschätzt. Sicher ist, die meisten Trinken zu wenig und wundern sich, dass ihnen die Leistung und Ausdauer fehlt. Erfahre alles wissenwerte Rund um das Thema trinken und wie du dein Sportgetränk aufpeppen kannst.

 

Im letzten halben Jahr wurde ich immer wieder mit der Frage konfrontiert "Wenn ich mehr Eiweiß essen möchte oder soll, was esse ich denn dann jetzt?"

Ich habe mich daher entschlossen, euch heute zu diesem Thema einige grundlegende - für den ein oder anderen sicherlich auch schon bekannte - Informationen niederzuschreiben.

Diäten gibt es wohl so viele wie Sand am mehr. Es gibt nicht nur Diäten zur Gewichtsreduktion, sondern Diäten finden auch bei verschiedenen Krankheitsbildern wie zum Beispiel krankhaftes Untergewicht, Bluthochdruck, Organerkrankungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten Anwendung. Hier soll es aber lediglich um Gewichtsreduktion gehen.

Yogurt, so geht Wohlfühlen

Warum ich meinen Yogurt selbst machen sollte und wie dieser meinen Körper unterstützen kann.

 

Was genau heißt das? 5 Weintrauben am Tag oder 5 Gurken?